Sportvereinigung Porz 1919 e. V.

Das Jubiläumsspiel


Das Jubiläumsspiel am 24. Mai 2019

SpVg. Porz - 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat den Aufstieg bereits in der Tasche und steht vor der verdienten Sommerpause, für die SpVg. Porz steht am kommenden Sonntag ein richtungsweisendes Spiel beim Tabellenzweiten SV Eintracht Hohkeppel an. Vor dem Sommerurlaub bzw. Spitzenspiel trafen sich die beiden Mannschaften in Porz zu einem Freundschaftsspiel. Das Spiel wurde anlässlich des 100jährigen Bestehens der SpVg. Porz von den früheren Nationalspielern Bernd Cullmann und Wolfgang Weber initiiert und lockte 2.850 Zuschauer in den Autohaus-Schmitz-Sportpark, sodass sich bei bestem Fußballwetter wunderbare Volksfeststimmung entwickelte. Punkt 18:00 Uhr betraten die beiden Mannschaften in Begleitung von Porzer Junioren-Spielern unter kölscher Musik das Spielfeld. Der Porzer Kapitän Daniel Varol überreichte dem FC-Kapitän Matthias Lehmann bei seinem letzten Spiel für die Geißböcke einen Blumenstrauß. Anschließend eröffnete der Anpfiff von Schiedsrichter Mario Heller das lang ersehnte Jubiläumsspiel.

 

Matthias Lehmann und Timo Horn mit Porzer Einlaufkindern

 

Auf dem sehr gepflegten Rasen in Porz siegte der Bundesliga-Aufsteiger souverän mit 8:1 (3:0), trotzdem gab es nach Spielende nur strahlende Gesichter, auch wenn sich die Aufmerksamkeit der meisten Zuschauer gleich nach dem Abpfiff den FC-Profis zuwandte. Autogramme der Kölner waren vor allem bei den jüngeren Zuschauern heiß begeht. Zur Freude ihrer jungen (und älteren Fans) erfüllten die Stars geduldig diese Wünsche und standen auch für Fotos immer gern zur Verfügung.

 

"Wir bedanken uns ganz herzlich beim 1. FC Köln, dass er zu unserem 100. Geburtstag zu uns nach Porz gekommen ist", sagte der Vorsitzende der SpVg. Porz Peter Dicke. Einen großen Dank sprach er auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus seinem Verein aus, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diesen Höhepunkt im Porzer Sportkalender zu präsentieren.

 

Fotos zum Jubiläumsspiel finden Sie hier >>>.